URL: www.caritas-krefeld.de/aktuelles/presse/aktion-waehlt-menschlichkeit-auch-in-kre

Appell zur Bundestagswahl

Aktion "Wählt Menschlichkeit" auch in Krefeld

Deutschland geht es so gut wie selten. Die Wirtschaft brummt. Trotzdem gibt es gerade in Krefeld und Meerbusch Menschen, die davon nicht viel mitbekommen. Deutschland steht vor großen Aufgaben wie die Integration von Langzeitarbeitslosen und Flüchtlingen, der Inklusion von Menschen mit Behinderungen und vielen anderen. Und es gibt Spannungen in der Gesellschaft wie selten zuvor.

Am 24. September wird eine neue Bundesregierung gewählt. Es geht dabei um unsere demokratischen Grundwerte und um die Entscheidung, wie wir zukünftig leben möchten. Die Caritas Deutschland ruft dazu auf, sich die Programme der verschiedenen Parteien genauer anzusehen und appelliert an die Menschen: "Wählt Menschlichkeit!".

Hansa-Haus mit Bannern im Sonnenschein

Die Caritas in Krefeld und Meerbusch beteiligt sich an der Aktion. Mit zwei Bannern am Hansa-Haus appelliert sie ebenfalls an die vielen Passanten, die an dieser Kreuzung am Hauptbahnhof vorbeikommen: "Wählt Menschlichkeit" (mehr unter "Aktuelles").

Im Internet unter www.waehltmenschlichkeit.de gibt es weitere Informationen dazu (zum Beispiel auch eine Übersicht über die Parteiprogramme) und viele Fotos.