URL: www.caritas-krefeld.de/aktuelles/presse/cargill-azubis-spenden-fuer-fahrbaren-mi

Cargill-Azubis spenden für Fahrbaren Mittagstisch

In den Öfen der Betriebskantine der Cargill GmbH in Krefeld Linn backten 15 Auszubildende gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Abteilungen in der Adventszeit um die 2500 Plätzchen, die sie dann an die Belegschaft gegen eine Spende verteilten. Wie schon im vergangenen Jahr entschlossen sich die Azubis, den Erlös der Ak-tion an den Fahrbaren Mittagstisch der Caritas für bedürftige Seniorinnen und Senioren zu spenden. Der Verkauf an die Linner Cargill-Belegschaft brachte 450 Euro ein und wurde von der Cargill Deutschland GmbH netterweise auf 750 Euro aufgestockt.

Cargill-Spende

Bärbel Mosch (r.), Leiterin des Fahrbaren Mittagstisches, nahm die Summe von Iris Koik, Organisatorin der Backaktion, in Empfang und bedankte sich herzlich für die gelungene Aktion. Mit dieser Spende kann der Fahrbare Mittagstisch pflegebedürftige Menschen, die sich den Menü-Service sonst nicht leisten können, mit einem warmen Mittagessen beliefern.