URL: www.caritas-krefeld.de/aktuelles/presse/caritas-bittet-um-spenden-fuer-tsunami-o
Stand: 07.11.2017

Pressemitteilung

Caritas bittet um Spenden für Tsunami-Opfer

Kurz vor Weihnachten kam es in Indonesien zum zweiten Mal in diesem Jahr zu einem schweren Tsunami. Die Flutwelle traf die Inseln Sumatra und Java völlig unerwartet. Lokale Teams der Caritas sind bereits im Einsatz, um Hilfe zu leisten. Im September wurde die Insel Sulawesi von einem Erdbeben und einem Tsunami getroffen.

Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, hat bereits Teams zur medizinischen Notfallversorgung in das Erdbebengebiet geschickt. Caritas international arbeitet seit vielen Jahren eng mit der Caritas in Indonesien zusammenarbeite und hat dort ein eigenes Büro. Dadurch
ist das Hilfswerk in der Lage, in dieser großen Not schnell und effektiv zu helfen.

Spenden für die Opfer des Tsunami nimmt Caritas international (IBAN: DE88 6602 0500 0202
0202 02, BIC: BFSWDE33KRL) unter dem Stichwort Tsunami Indonesien entgegen.
www.caritas-international.de

Caritas international ist das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes. Dieser gehört zum weltweiten Netzwerk der Caritas mit 165 nationalen Mitgliedsverbänden.