URL: www.caritas-krefeld.de/aktuelles/presse/caritas-stellte-grosse-gruppe
Stand: 19.04.2017

Pressemitteilung

Hospizlauf 2017

Caritas stellte große Gruppe

Fast in jeder Gruppe, die Ende September im Rahmen des Hospizlaufes am Hospiz eintraf, waren rote Laufshirts mit Caritas-Logo zu finden. Bei strahlendem Herbstwetter hatten sich von den verschiedenen Startpunkten aus rund 25 Läufer und 33 Walker der Caritas auf den Weg gemacht.

Hospizlauf Startpunkt ForstwaldHospizlauf Startpunkt Forstwald

Zudem starteten vom Caritas-Altenheim St. Josef aus einige Bewohner aus dem Marienheim mit Unterstützung von Betreuungskräften. Diese kleine Gruppe war die erste am Hospiz und wurde dort begeistert begrüßt.

Hospizlauf Rolli-Gruppe im ZielHospizlauf Rolli-Gruppe im Ziel

Danach folgten die Teilnehmer der anderen Startpunkte. Dieses Mal war sogar eine Gruppe aus Meerbusch dabei.

Hospizlauf Fachdienst für Integration und Migration im ZielBegeistert im Ziel: Teilnehmer des Caritas-Fachdienstes für Integration und Migration

Alle Caritas-Aktiven erhielten als Anerkennung eine Urkunde und eine kleine Erfrischung für ihre Teilnahme. Die Startgebühr für den Hospizlauf in Höhe von zehn Euro pro Teilnehmer übernahm die Caritas Krefeld / Meerbusch für ihre Aktiven. Die Summe kommt komplett dem Hospiz als Spende zugute.

Hospizlauf Gruppenbild 2017Hospizlauf 2017: Die Caritas stellte wieder eine große Gruppe.

Die Caritas Krefeld / Meerbusch stellte damit wieder eine der größten Gruppen bei diesem besonderen Benefiz-Lauf.

Termin für 2018 schon vormerken: 23. September 2018