URL: www.caritas-krefeld.de/aktuelles/presse/grosse-auswahl-an-secondhand-mode-zu-fai

Jetzt Eröffnungsangebote

Große Auswahl an Secondhand-Mode zu fairen Preisen

Dirndl und Lederjanker, herbstliche Pullover, Hosen und Jacken ab drei Euro und viele weitere Accessoires zu fairen Preisen - wo gibt es denn so etwas? Im neuen Caritas ModeMarkt an der Weyerhofstraße / Ecke Hülser Straße. Das neue Secondhand-Geschäft wurde jetzt offiziell eingeweiht.

Auf einer Verkaufsfläche von rund 160 Quadratmetern hat der neue ModeMarkt der Caritas an der Weyerhofstraße 28 / Ecke Hülser Straße eine große Auswahl an Secondhand-Textilien zu bieten. 40 Meter lang sind allein die Kleiderständer mit Jacken, Hosen und weiterer Mode. Die Kleidung stammt aus Spenden und Haushaltsauflösungen und wird zu fairen Preisen weitergegeben. So kostet zum Beispiel ein Herbst-Outfit mit leichtem Pullover und Hose zwischen zwei und sechs Euro. Jacken gibt es ab drei Euro, Schuhe ab einem Euro. Viele Textilien (z.B. Bettwäsche) werden auch nach Gewicht (ein Kilo für 2,50 Euro) abgerechnet. Passend zur Oktoberfest-Saison gibt es auch Dirndl, hochwertige Lederjanker und -hosen und ganz aktuell gibt es eine große Auswahl an neuwertigen Marken-Sakkos und -Hosen. Eröffnung ModeMarkt

Caritas-Vorstand Hans-Georg Liegener (Foto rechts) weihte jetzt den neuen ModeMarkt ein und übergab ihn offiziell an Leiter Waldemar Kostyra. Die fairKauf-Läden ermöglichen eine Auswahl auch für Menschen mit kleinem Geldbeutel und achten auf faire Bedingungen. Zudem werden Schnäppchenjäger oder Liebhaber von ausgefallenen Stücken hier immer wieder fündig.

In den Läden erhalten Menschen, die lange Zeit keine Arbeit gefunden haben, eine Chance auf einen Wiedereinstieg ins Arbeitsleben. Zudem unterstützen Ehrenamtler die Läden. Die Erlöse fließen zurück in die fairKauf-Einrichtungen und in soziale Projekte der Caritas in Krefeld.

ModeMarkt Auswahl

Der ModeMarkt hat dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr und samstags von