URL: www.caritas-krefeld.de/aktuelles/presse/krefeld-gewinnt-2.0-erfolgreich-gelaufen

"KREFELD gewinnt 2.0" erfolgreich gelaufen

Der innovative Marktplatz "KREFELD gewinnt 2.0" ist Mitte Oktober erfolgreich im Krefelder Stadttheater gelaufen. Nach dem Gongschlag zur Eröffnung von Oberbürgermeister Frank Meyer handelten rund 40 Wirtschaftsunternehmen, soziale und kulturelle Organisationen munter miteinander. Die Bilanz nach zwei Stunden kann sich sehen lassen: Es wurden 37 konkrete Vereinbarungen im Wert von rund 24.000 Euro geschlossen.

Logo KREFELD gewinnt

Bei "KREFELD gewinnt 2.0" handelt es sich um einen echten Marktplatz, auf dem Angebot und Nachfrage von Leistungen zusammengebracht werden - allerdings ohne Geld. Sowohl Wirtschaftsunternehmen als auch gemeinnützige Organisationen haben etwas zu bieten, das für den jeweils anderen von Nutzen sein kann: Eine echte "Win-Win"-Situation.

Eröffnung

Veranstalter von "KREFELD gewinnt" ist der Arbeitskreis katholischer Träger (AkT), in dem 15 gemeinnützige katholische Trägergesellschaften in Krefeld zusammenarbeiten.
Weitere Fotos und Infos gibt es unter www.krefeld-gewinnt.de.