URL: www.caritas-krefeld.de/aktuelles/presse/noch-plaetze-frei-bei-besonderem-marktpl

Noch Plätze frei bei besonderem Marktplatz für Ideen und Aktionen

Der innovative Marktplatz "KREFELD gewinnt" geht in die nächste Runde. Zur optimalen Vorbereitung auf den Tauschhandel von Dienst- und Sachleistungen findet am Dienstag, 4. September 2018, ein Workshop statt. Gesucht werden vor allem noch Krefelder Wirtschaftsunternehmen, die sich an dem "Marktplatz ohne Geld" am 11. Oktober 2018 beteiligen möchten. Eine Anmeldung ist jetzt noch möglich.

Bei "KREFELD gewinnt 2.0" handelt es sich um einen echten Marktplatz, auf dem Angebot und Nachfrage von Leistungen zusammengebracht werden - allerdings ohne Geld. Sowohl Wirtschaftsunternehmen als auch gemeinnützige Organisationen haben etwas zu bieten, das für den jeweils anderen von Nutzen sein kann: Eine echte "Win-Win"-Situation.

Erfolgreiche Premiere vor zwei Jahren - jetzt neuer Einstieg möglich

Die Premiere vor zwei Jahren bewies bereits das Erfolgspotential dieses innovativen Konzeptes. "KREFELD gewinnt" fand im Glasfoyer des Stadttheaters statt und dort wurden zahlreiche Vereinbarungen von fast 60 Institutionen innerhalb von 90 Minuten getroffen. Die Beteiligten waren sich einig, dass zwar der konkrete "Tauschhandel" im Vordergrund stand, aber letztlich der Aufbau wertvoller Kontakte bis hin zum Ausbau bestehender Netzwerke einen dauerhaften Gewinn darstellte. Wirtschaftsunternehmen und gemeinnützige Organisationen haben jetzt noch die Chance, sich für den besonderen Marktplatz anzumelden.

Anmeldung zum Vorbereitungs-Workshop ab sofort

Unter Schirmherrschaft von OB Frank Meyer findet am Donnerstag, 11. Oktober 2018 von 14:30 bis 16:30 Uhr im Stadttheater die zweite Runde der besonderen Tauschbörse "KRE-FELD gewinnt 2.0 - Der Marktplatz für Ideen und Aktivitäten" statt. Veranstalter von "KRE-FELD gewinnt" ist der Arbeitskreis katholischer Träger (AkT), in dem 15 gemeinnützige katholische Trägergesellschaften in Krefeld zusammenarbeiten. Der AkT lädt Krefelder Unternehmen, Dienstleister, Handwerksbetriebe, Einzelunternehmer oder Sozialeinrichtungen jeder Größe ein, am Marktplatz teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Zur Vorbereitung dient ein Workshop, um Konzept und Durchführung des Handels konkret vorzustellen und Ideen zu sammeln im Sinne von "Was brauche ich - Was biete ich?" und "Wie präsentiere ich mich?". Die Workshops finden für Wirtschaftsunternehmen und gemeinnützige Organisationen getrennt statt, sind aber beide am 4. September 2018.
Wer sich anmelden möchte oder noch Fragen hat, kann sich an Cornelia Kahlert, Telefon 02151-82339996 (Klinik Königshof), oder Nina Dentges-Kapur, Telefon 02151-639547 (Caritas Krefeld), wenden. Weitere Details gibt es unter www.krefeld-gewinnt.de.