Caritas-Läden

fairKauf Secondhand-Kaufhaus

fairKauf ist Teil der Beschäftigungsinitiative Caritas-Service. Wir geben Langzeitarbeitslosen und Sozialhilfeempfängern durch befristete Verträge die Möglichkeit, sich auf den ersten Arbeitsmarkt und damit auf eine regelmäßige, tariflich entlohnte Tätigkeit vorzubereiten. Qualifizierte Beschäftigung sowie regelmäßige Schulungen und Betreuung sollen die Chancen des Einzelnen verbessern helfen.

Gleichzeitig bietet der Caritas-Service Gelegenheit zur Ableistung von Arbeitsstunden im Rahmen der gemeinnützigen Arbeit (z.B. bei Gerichtsauflagen).
Andererseits bringen wir Möbel, Hausrat und allerlei nützliche Dinge, die der Caritas gespendet wurden, zu fairen Preisen an diejenigen, die sie benötigen können. So können wir Zuschüsse und Spendengelder einsparen und erwirtschaften gleichzeitig die finanziellen Mittel, um unsere Arbeit auch künftig aufrechterhalten zu können.

Attraktive Angebote - faire Preise

Porzellan drapiert auf einem Tisch im FairKauf Laden

fairKauf schafft ein attraktives Angebot gebrauchter Waren, von Einzelmöbeln oder gut erhaltenen Wohn- und Schlafzimmern bis hin zu Hausrat und Elektrogeräten. Von unseren fairen Preisen kann jede Frau und jeder Mann profitieren.
Darüber hinaus wird durch die Weiterverwendung gebrauchter Waren ein wichtiger Beitrag zur Schonung von Ressourcen und zum Erhalt der Umwelt geleistet.

So arbeitet fairKauf

Zum Verkauf im fairKauf kommt nur, was Sie uns spenden. Wir arbeiten nicht als Zwischenhändler!
Doch nicht alle Gegenstände sind für einen Wiederverkauf geeignet. Nachdem Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben, führen wir gemeinsam mit Ihnen eine Besichtigung durch und entscheiden dabei, welche Objekte für fairKauf infrage kommen. Nur diese Sachen werden von uns kostenfrei abgeholt. Alle nicht verwertbaren Waren müssten durch die Caritas kostenpflichtig entsorgt werden.
Die Caritas bietet Ihnen jedoch die Möglichkeit, für teilweise oder komplette Wohnungsauflösungen (auch Entrümpelungen) den Caritas-Service zu beauftragen. Dadurch haben Sie die Gewissheit, dass alle verwertbaren Dinge als Spende der Arbeit der Caritas zugute kommen. Wir geben gerne einen Kostenvoranschlag ab.
Bitte fragen Sie nach!

Das ist wichtig:

Alle durch fairKauf erwirtschafteten Mittel dienen der Refinanzierung oder kommen der Beschäftigungsinitiative des Caritas-Service zugute.

Flyer - fairKauf Secondhand-Kaufhaus

Adresse, Kontaktmöglichkeit und weitere Angebote des Fairkauf Secondhand-Kaufhaus