URL: www.caritas-krefeld.de/pressemitteilungen/feiern-und-etwas-gutes-tun/1025667/
Stand: 19.04.2017

Pressemitteilung

Feiern und etwas Gutes tun

Ein Herz für Senioren hat Ilona Hermes aus Krefeld. Und so kam sie auf die Idee bei ihrer alljährlichen privaten Karnevalsparty in diesem Jahr erstmalig Spenden zu sammeln für den Fahrbaren Mittagstisch der Caritas. Am Ende zählte sie 850 Euro für warme Mittagsmahlzeiten, die sie jetzt an den Caritasverband übergab. Für die Seniorenbetreuerin ist es eine Herzensangelegenheit Senioren so ein warmes Mittagessen zu ermöglichen: "Es freut mich, wenn ich alten Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubere".

Das wird wohl gelingen. Mit der Spende können rund 100 bedürftige Senioren ein warmes Mittagessen vom Fahrbaren Mittagstisch bis an die Wohnungstür geliefert bekommen.

Die Caritas bedankt sich herzlich für dieses Engagement - und empfiehlt es gerne zur Nachahmung. 

Spende für Fahrbaren Mittagstisch Krefeld
Ilona Hermes (l.) hat ein Herz für Senioren und sammelt bei einer privaten Karnevalsparty 850 Euro für den Fahrbaren Mittagstisch der Caritas, die sie jetzt Caritas-Fundraiserin Chris Starke übergab.