URL: www.caritas-krefeld.de/aktuelles/presse/caritas-ist-wertvoller-arbeitgeber-fuer-

Caritas ist wertvoller Arbeitgeber für die Region

Im Auftrag des Magazins Wirtschaftswoche wurden die Menschen in 95 Landkreisen und kreisfreien Städten in der Region West von einem Kölner Analyseinstitut befragt, wie sie den Wert der örtlich ansässigen Unternehmen für das Gemeinwohl beurteilen. Denn eine Region lebt und profitiert von den Unternehmen, die vor Ort etwas bewegen und das Gemeinwohl der Region vorantreiben. In Krefeld wurden dazu mindestens 1.000 Frauen und Männer befragt. Die Bürger gaben den Unternehmen Noten von 1 wie "ausgezeichnet" bis 6 wie "mir unbekannt / irrelevant für das Gemeinwohl". Dabei landete die Caritas Krefeld in der Spitzengruppe und belegte den dritten Platz - nach dem Uerdinger Malteser-Krankenhaus St. Josef (2. Platz) und dem Helios Klinikum (1. Platz).

"Wir freuen uns sehr über diese Platzierung, die wir als Auszeichnung und Wertschätzung unserer Arbeit für die Menschen in Krefeld sehen", kommentiert Caritas-Vorstand Hans-Georg Liegener das Ergebnis der Kölner Studie. Das Ergebnis zeige, dass sich die Caritas auf dem richtigen Weg nahe bei den Menschen in der Region befinde. Weitere Informationen zur Umfrage und zur Methodik der Studie unter: www.wiwo.de/erfolg