„Arbeite doch, wie du willst!“: Wir bieten neue Arbeitszeitmodelle!
So wird der Weg für neue Mitarbeitende geebnet und gerade auch Rückkehrerinnen und Rückkehrer sind eingeladen, sich die neuen Modelle anzusehen.
Vier-Tage-Woche, Springer-Pool und andere Modelle
Für Pflegefachkräfte in den ambulanten Pflegeteams bieten wir eine Vier-Tage-Woche in Teilzeit (20 Stunden/Woche) an. Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen an den vier Tagen zeitlich und örtlich flexibel sein (sie werden eventuell von verschiedenen Caritas-Pflegestationen in Krefeld und auch in Meerbusch eingesetzt), müssen dafür dann aber nur vier Tage hintereinander arbeiten. Ein weiteres neues Modell ist der "Springer-Pool": Hierfür können sich Pflege- und Hauswirtschaftskräfte melden, die grundsätzlich bereit sind, auf Honorarbasis und nach Absprache - aber dennoch relativ spontan - Dienste zu übernehmen. Die Springer-Pool-Mitglieder können frei entscheiden, ob sie einen angebotenen Dienst an einzelnen Tagen oder Wochenenden übernehmen möchten oder nicht. Ein anderes Modell ist der "Langschläfer-" oder "Nachteulen-Dienst". Hierbei können Pflegekräfte vereinbaren, dass sie zum Beispiel immer erst später anfangen möchten immer erst abends arbeiten möchten.
Weitere Informationen zu den Arbeitszeitmodellen finden Sie hier. Bei Interesse an einer Stelle bitte eine kurze E-Mail an: bewerbungen@caritas-krefeld.de.
Auch der WDR fand unsere neuen, alternativen Arbeitszeitmodelle interessant und berichtete in seiner Lokalzeit aus Düsseldorf bereits darüber. Informationen dazu finden Sie hier.