„Arbeite doch, wie du willst!“: Wir bieten neue Arbeitszeitmodelle!
So wird der Weg für neue Mitarbeitende geebnet und gerade auch Rückkehrerinnen und Rückkehrer sind eingeladen, sich die neuen Modelle anzusehen.
Vier-Tage-Woche, Springer-Pool und andere Modelle
Für Pflegefachkräfte in den ambulanten Pflegeteams bieten wir eine Vier-Tage-Woche in Teilzeit (20 Stunden/Woche) an. Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen an den vier Tagen zeitlich und örtlich flexibel sein (sie werden eventuell von verschiedenen Caritas-Pflegestationen in Krefeld und auch in Meerbusch eingesetzt), müssen dafür dann aber nur vier Tage hintereinander arbeiten. Ein weiteres neues Modell ist der "Springer-Pool": Hierfür können sich Pflege- und Hauswirtschaftskräfte melden, die grundsätzlich bereit sind, auf Honorarbasis und nach Absprache - aber dennoch relativ spontan - Dienste zu übernehmen. Die Springer-Pool-Mitglieder können frei entscheiden, ob sie einen angebotenen Dienst an einzelnen Tagen oder Wochenenden übernehmen möchten oder nicht. Ein anderes Modell ist der "Langschläfer-" oder "Nachteulen-Dienst". Hierbei können Pflegekräfte vereinbaren, dass sie zum Beispiel immer erst später anfangen möchten immer erst abends arbeiten möchten.
Weitere Informationen zu den Arbeitszeitmodellen finden Sie hier - und aktuelle Stellenausschreibungen hier. Bei Interesse an einer Stelle bitte eine kurze E-Mail an: bewerbungen@caritas-krefeld.de.
Auch der WDR fand unsere neuen, alternativen Arbeitszeitmodelle interessant und berichtete in seiner Lokalzeit aus Düsseldorf bereits darüber. Informationen dazu finden Sie hier.