URL: www.caritas-krefeld.de/einrichtungen-angebote/pflege-und-betreuung/altenheime/altenheim-filme
Stand: 10.03.2016

Filme über die Caritas-Altenheime

Wenn fröhlich gesungen wird, ein leckeres Buffet zum Frühstück einlädt und Ziegenbock Peterle Besuch bekommt - dann sind das alles Szenen aus den neuen Internet-Filmen über die Krefelder Caritasheime, die jetzt hier auf der Website zu sehen sind. Alle Bewohner und Angehörige, die an dem Filmprojekt beteiligt waren, lud die Caritas Mitte Februar ins Cinemaxx zur gemeinsamen "Film-Premiere" ein.

In den vergangenen Monaten hat die Krefelder Caritasheime gGmbH über ihre sechs Altenheime sowie über die Tages- und Kurzzeitpflege je einen Internet-Film produzieren lassen, um das Leben und den Alltag in diesen Einrichtungen vorzustellen. In den rund vier- bis sechsminütigen Filmen werden die Besonderheiten und der Charme der einzelnen Einrichtungen auf kurzweilige und außergewöhnliche Weise dargestellt. "Nun kann sich jeder bequem von zuhause aus einen audiovisuellen und lebendigen Eindruck von unseren Häusern machen", freuen sich die Geschäftsführer der Caritasheime Hans-Georg Liegener und Delk Bagusat. Zum einen können die Filme dazu beitragen, eventuelle Vorurteile abzubauen und Interessenten zu informieren, zum anderen macht die Caritas damit ihren Heimen ein besonderes Geschenk im Jubiläumsjahr.

Über 100 Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige waren insgesamt an den acht Videos beteiligt und erlebten interessante Drehtage. Alle Beteiligten lud die Caritas jetzt Mitte Februar ins Cinemaxx zur gemeinsamen "Film-Premiere" mit Eiskonfekt und Süßigkeiten ein. Die Senioren freuten sich über dieses besondere Ereignis und waren stolz, sich für einige Sekunden als Darsteller auf einer großen Leinwand zu erleben.

Alle Filme sind ab sofort auf den jeweiligen Seiten der Heime bzw. der Tages- und Kurzzeitpflege oder unter diesem Text zu sehen.

Altenheim im Hansa-Haus

Josefshaus

Altenheim St. Josef

Kunigundenheim

Landhaus Maria Schutz

Marienheim

Saassenhof

Caritas-Kurzzeitpflege

Tagespflege Heilig Geist

Bitte wählen Sie oben die gewünschten Suchkriterien.